Dos and Don'ts

Eine Stückentwicklung des Senior Lab


Vier Senior:innen erinnern sich an Verbote und Gebote, Kindheit. Vier Senior:innen denken übers Altern nach: Undoing Age, wie geht das zusammen mit gesellschaftlichen Konventionen? 
Wir alle kennen es: Erwartungen. Daran, wie man zu sein hat, wer man werden soll, was man zu begehren hat. 
In der Stückentwicklung «Dos and Don’ts» geht Regisseur Ron Rosenberg gemeinsam mit vier Laiendarsteller:innen Ü-60 sowie Ensemblemitglied Challenge Gumbodete genau diesen Fragen nach: Welche Rollenerfahrungen haben die Darsteller:innen gemacht, mit welchen Rollenerwartungen waren sie konfrontiert und an welchen Rollenzuschreibungen haben sie sich abgearbeitet? Ist eine Rolle irgendwann einmal abgeschlossen, oder ist dies nicht ein lebenslanger Prozess?


Sprache Deutsch


zur Website der Veranstalter:in

Daten

Donnerstag, 01. Januar 1970

Künstler:innen / Personen

Mit

Challenge Gumbodete, Fred Frohofer, Beatrice Haupt, Annette Rafeld, Jakob Schmid

Produktionsteam

Regie: Ron Rosenberg

Sound Design & Komposition: Paul Grimshaw

Dramaturgie: Hayat Erdoğan

Ausstattung: Corinna Mattner

Regieassistenz: Paul Grimshaw

Veranstalter:in

Theater Neumarkt

Im Herzen der charmanten Zürcher Altstadt erfindet sich das Neumarkt unter der Leitung von Hayat Erdoğan, Tine Milz und Julia Reichert seit 2019 neu als das kleinste Vierspartenhaus der Schweiz. Playground steht für künstlerisches Experiment, ...

Ort

Theater am Neumarkt

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Grete Steffin und Brecht und du

Theater Neumarkt

Grete Steffin und Brecht und du

Eine VR-Inszenierung von RAUM + ZEIT (Hendes/Kittstein/Mikeska)

18.06.2024  |  18:00 Uhr