Tanzkafi Züri

Für sein neues Stück hat sich Lüdi von einem Naturschutzgebiet inspirieren lassen, das sich direkt unter einer Autobahnbrücke befindet. Dort schlägt er sein Lager auf und sendet Nachrichten aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. In einem assoziativen Bilderbogen werden Magie und Zauberei mit der Welt der modernen Kommunikationstechnologie verknüpft; Bereiche also, die nur auf den ersten Blick weit auseinanderliegen. End- und Übergangszeitliches verlieren ihren Schrecken, da offenkundig wird: Fünf nach Zwölf war immer schon. Es sind Spannungsfelder zwischen Weltteilnahme und Weltverzicht, Einstieg oder Ausstieg aus dem Hamsterrad der Informationsgesellschaft, wobei Bilder und Musik dem Ganzen eine unterhaltsame Rasanz verleihen.
Lüdi gibt verschiedene Figuren, die das Thema unter Verwendung verschiedener Tonfälle, sprachlicher Färbungen und Dialekte beleuchten. Immer mal wieder werden Werbepausen geschaltet, in welchen die Segnungen der Konsumwelt eine Möglichkeit bekommen, sich auch hier zu präsentieren, bis in unsere Träume hinein.

Veranstalter:in

Millers

Aufgebrochen in den 1980er Jahren, vagabundiert das Miller’s wie ein Nomade mal dahin, mal dorthin, erfindet sich jeden Abend neu, ereignet sich hier und jetzt, dort, wo Menschen es besuchen, sich auf seine Künstlerinnen und Künstler einlassen,...

Details

Ort

Millers

+41 (0)44 387 99 70
info@millers.ch
Seefeldstrasse 225
8008 Zürich

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das Miller's ist rollstuhlgängig.

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Millers

Female Trouble - Unsere Tage sind gekommen, Women in Comedy-Festival

Vom 19. bis am 22. Mai 2022 steigt das zweite hochoffizielle, amtlich beglaubige und unbegradigte Women in Comedy-Festival «Female Trouble»....

19.05.2022  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Millers

Tanzkafi Züri

Frank-Markus Barwasser steht seit über 20 Jahren auf Deutschlands Kabarettbühnen. Daneben verfasste er das Theaterstück „Alkaid“, welches ab...

07.06.2022  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Millers

Tsurigo vs. Tap - Theatersportduell

Theatersport ist das schnellste, witzigste und überraschendste Theater. Ein Drehbuch gibt es keines. Den Inhalt bestimmen alleine die Zuschauer. Die...

08.06.2022  |  20:00 Uhr