Kulturstammtisch: Chrigel Farner, Tim Krohn: «Pippin der Nichtsnutz»

Kulturstammtisch

Chrigel Farner und Tim Krohn sprechen mit Eric Facon im Rahmen des Kulturstammtisch über ihr neustes gemeinsames Werk, das nun diesen Herbst beim Zürcher Verlag Edition Moderne auf deutsch erschien.

Pippin macht die Welt zu einem schöneren Ort, weil er – anders als seine Brüder – keinerlei Antrieb verspürt, die Welt zu beherrschen. Er ist ein gemütlicher Geselle, der gern auch mal fünfe gerade sein lässt, und eckt mit dieser Wesensart oft an. Tim Krohn schickt Pippin durch alle Bündnerromanischen Regionen; der Zeichner Chrigel Farner hat diese abenteuerliche Reise in eine beeindruckende Landschaft eingeflochten.

Tim Krohn * 1965 in NRW, schrieb Romane wie Quatemberkinder, Vrenelis Gärtli und Die heilige Henni der Hinterhöfe. Unter dem Pseudonym Gian Maria Calonder verfasst er Krimis. Er lebt mit Frau und vier Kindern in Santa Maria, Val Müstair, und führt dort die Künstlerpension Chasa Parli.

Chrigel Farner * 1972 in Schaffhausen (CH), lebt als Illustrator, Comiczeichner, Maler und Musiker in Berlin. Chrigel Farner liess sich an der Zürcher Hochschule für Gestaltung zum wissenschaftlichen Zeichner ausbilden, dokumentierte dabei Gehirnoperationen und vergrösserte Kakerlaken.

Die Veranstaltung wird ermöglicht durch LIBER


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

sphères

sphères ist eine Bar und eine Buchhandlung mit einer Bühne für kulturelle Anlässe und einem mietbaren Event-Raum, dem RAUM68.

Ort

sphères - bar buch bühne

Hardturmstrasse 66
8005 Zürich
buehne@spheres.cc

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Viviane Egli ● Damals am Zaun

sphères

Viviane Egli ● Damals am Zaun

Buchtaufe des neuen Romans von Viviane Egli.

07.05.2024  |  20:00 Uhr

Urs Wehrli ● Heute habe ich beinahe was erlebt

sphères

Urs Wehrli ● Heute habe ich beinahe was erlebt

Eine performative Lesung mit Dingen.

22.05.2024  |  20:00 Uhr

Die Literaturgeschichte als Traum. Frank Witzel im Gespräch mit Philipp Theisohn

sphères

Die Literaturgeschichte als Traum. Frank Witzel im Gespräch mit Philipp Theisohn

Literaturdialog

27.05.2024  |  20:00 Uhr