MonoNeon

MonoNeon ist in der Musikszene einer der gefragtesten Bassisten für Hip-Hop- und Funk-Grooves. Flea von den Red Hot Chili Peppers bezeichnete ihn als «The greatest fucking Electric Bassplayer». Auch Prince war von seinem Können angetan, weshalb sie gemeinsam eine Reihe von Konzerten im Paisley Park spielten. Auf Youtube zeigt er neben Konzert- und Musikvideos, die er häufig in neonfarbenen oder gestrickten Kleidern bestreitet, wie er live vermeintliche Lärmquellen in seine Musik integriert. Zum Beispiel vertont er einen Vortrag und loopt diesen so, dass dabei ein grooviger, unverwechselbarer Sound entsteht. Nun kann man ihn zum ersten Mal in Zürich live auf der Moods-Bühne erleben.

Die NZZ schreibt :«Dywane Thomas Jr alias MonoNeon ist ein unvergleichlicher Funk-Avantgardist – ein E-Bassist, der seine Inspiration in der ästhetischen Moderne des 20. Jahrhunderts sucht, und ein Musiker, der selber wie ein Gemälde von Ellsworth Kelly erscheinen möchte.»

Für die Bass-Nerds:
MonoNeon ist zwar Rechtshänder, spielt aber mit der linken Hand verkehrt herum auf einer Rechtshänder-Bassgitarre, was es ihm ermöglicht, die oberen Saiten stark zu benden . Weil er alles verkehrt herum ausführt, ist seine Slapping-Stil/Technik einzigartig, trotzdem benutzt er immer noch den Daumen für Slaps und die Finger für Pops.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Xavier Lynn Gitarre
Peter Knudsen Gitarre
Charlie Brown Keyboards
MonoNeon Bass
Devin "FunkMaster" Way Schlagzeug

Veranstalter:in

Moods

Das Moods ist das Zentrum der Zürcher Jazzszene, Treffpunkt und Austauschplattform für nationale und internationale Künstler*innen und Stars aus Jazz, Funk, Soul, Pop und Elektro. Das Moods veranstaltet 300 Konzerte und Partys pro Saison und ist ...

Ort

Moods

Schiffbauplatz
8005 Zürich
+41 (0)44 276 80 01
info@moods.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Mit dem Schiffbau mitten in Zürichs lebendigem Kreis 5 verfügt der Jazzclub Moods über eine attraktive Location. Dazu gehört auch die stilvolle Bar, wo Musikfans und Musiker oft bis spät in die Nacht plaudern und debattieren.

Zugänglichkeit:

Das Moods ist stufenlos begehbar.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Sagil Md. Amin

Moods

Sagil Md. Amin

Eine interdisziplinäre Performance

20.04.2024  |  22:00 Uhr

NDLOVU

Moods

NDLOVU

Einzigartig euphorisch

20.04.2024  |  22:15 Uhr

Jenys

Moods

Jenys

Eine wunderbare Mischung aus kristallinem IDM und eingängigem Pop

20.04.2024  |  23:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden