"Määäh!" - EIN SCHAFSKRIMI

Und es gibt eine ganz besondere Herde, die gute Chancen auf den Hauptpreis hat. Doch dann verschwindet ein Schaf nach dem anderen auf mysteriöse Weise. Dummerweise fehlt ausgerechnet an dem Tag der Hirt, und der Hund schläft ständig ein. Das ist ein Fall für das Theaterschaf und das Coach-Schaf: War es der Wolf? Oder der Metzger? Vielleicht ein Schafdieb? Die beiden machen sich auf, um das Verbrechen zu lösen – und selbst der schläfrige Hirtenhund wächst dabei über sich hinaus.

 

«Ein Schafskrimi» ist die achte Eigenproduktion von Gustavs Schwestern. Der Spoken-Word-Künstler und Kabarettist Simon Chen schreibt das Stück in Zusammenarbeit mit dem künstlerischen Team für Gustavs Schwestern. Kathrin Bosshard – in dieser Saison bei uns zu sehen mit «Frederick» – führt Regie. Aus diesem Schmelztiegel an Kunstschaffenden entsteht eine rasante und reflektierte Mischung aus Figurentheater, Schauspiel und Stop-Motion-Animationsfilm, die sich mit dem Thema Gemeinschaft auseinandersetzt.

 

 

Spiel:

Sibylle Grüter und Jaqueline Surer

 

Autor:

Simon Chen

 

Regie:

Kathrin Bosshard

 

Animationsfilme:

Tine Beutel

 

Figuren und Ausstattung:

Sibylle Grüter

 

Produktionsleitung:

Jacqueline Surer

Mundart

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Theater Gustavs Schwestern / Zürich

Veranstalter:in

Figurentheater Winterthur

Das Figurentheater Winterthur ist seit über 50 Jahren der Ort für Figuren- und Objekttheater. Rund 80 Vorstellungen für Kinder und Erwachsene geben Einblick in die Vielfalt dieser Kleinkunst. Unterhaltend. Berührend. Überzeugend. Neben dem ...

Ort

Figurentheater Winterthur

Dein Weg

Beschreibung:

Das Figurentheater Winterthur ist ein Kleintheater mit rund 90 Plätzen im 1. Stock des geschichtsträchtigen Waaghauses im Herzen der Altstadt.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Bild

Figurentheater Winterthur

MINIMUM

Einmal pro Monat begrüsst das Minimum Kinder ab 3 Jahren in der Welt des Figurentheaters

04.04.2024  |  09:15 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Bild

Figurentheater Winterthur

Offene Werkstatt

Endlich ein eigenes Projekt realisieren! Materialien und Arbeitsort sind bereits da, die Ideen bringst du: Vielleicht willst du schon lange ein ...

09.04.2024  |  17:00 Uhr

Bild

Figurentheater Winterthur

DAS ROTKÄPPCHEN

Das bekannte Märchen aus neuer Perspektive

10.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden