Jason Nazary Solo / Chris Wiesendanger Solo

Der Schlagzeuger, Improvisator, Komponist und Produzent Jason Nazary ist fasziniert von der Schnittstelle zwischen akustischer und elektronischer Musik. Er gilt seit über zehn Jahren als feste Grösse in der kreativen New Yorker Musikszene, bekannt unter anderem für sein Soloprojekt «So Ghost» und das Techno-Free-Jazz Duo «Anteloper» mit Jaimie Branch. Mit «Spring Collection» gab Jason Nazary diesen Sommer sein Debüt bei We Jazz Records. Darauf hat er einige funkelnde Solostücke eingespielt und über weite Entfernungen mit ausgewählten Kollegen wie David Leon, Ramon Landolt, Matt Mitchell, Grey McMurray und Michael Coleman zusammengearbeitet. Das Ergebnis ist improvisierte elektronische Musik mit moderner Produktionsästhetik, die über spontane Kompositionen gelegt wird. Im Moods wird Jason Nazry Ausschnitte aus Spring Collection für Solo-Schlagzeug und Elektronik spielen.

---

In der Musik von Chris Wiesendanger stehen Konzentration und Präsenz im Zentrum. Aus diesem ruhenden Zentrum heraus entfaltet sich Polyphones und Polyrhythmisches. Vielschichtige Klanggewebe und Überlagerung von Bewegungsabläufen stehen im Gegensatz zu Leere und offenem Raum. Die Musik breitet sich aus, erzeugt Resonanz, bringt Veränderung hervor, und kehrt ins Verstummen zurück.

Seine Solokonzerte sind tief in der Tradition des Jazzklaviers und des Blues verwurzelt, aber auch bestens vertraut mit der Literatur der klassischen und der Neuen Musik. Dabei erforscht er traditionelle Spieltechniken wie auch neue Möglichkeiten der Klangbildung im Inneren des Flügels. Zudem arbeitet er an Erweiterungen, Overdubs und Veränderungen des akustischen Klavierklanges durch Elektronik.

---

Für dieses Konzert gilt die 3G-Regel: Für den Einlass benötigen alle Gäste ein gültiges Covid-Zertifikat aus der Schweiz oder EU (QR-Code) für Geimpfte, Getestete oder Genesene und einen amtlichen Ausweis (ID, Pass oder Führerausweis). Die detaillierten Einlassregeln sind hier aufgelistet:https://www.moods.club/de/programm/einlassregeln-covid


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Jason Nazary dr, Chris Wiesendanger p

Veranstalter:in

Moods

Das Moods ist das Zentrum der Zürcher Jazzszene, Treffpunkt und Austauschplattform für nationale und internationale Künstler*innen und Stars aus Jazz, Funk, Soul, Pop und Elektro. Das Moods veranstaltet 300 Konzerte und Partys pro Saison und ist ...

Ort

Moods

Schiffbauplatz
8005 Zürich
+41 (0)44 276 80 01
info@moods.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Mit dem Schiffbau mitten in Zürichs lebendigem Kreis 5 verfügt der Jazzclub Moods über eine attraktive Location. Dazu gehört auch die stilvolle Bar, wo Musikfans und Musiker oft bis spät in die Nacht plaudern und debattieren.

Zugänglichkeit:

Das Moods ist stufenlos begehbar.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Jovino Santos Neto Trio

Moods

Jovino Santos Neto Trio

Charismatischer Performer und dreifacher Latin Grammy Nominee

28.03.2024  |  20:30 Uhr

BCUC

Moods

BCUC

Die Gewinner des WOMEX Artist Award 2023

29.03.2024  |  20:30 Uhr

Pete OntheCorner’s Mangrove Shakedown

Moods

Pete OntheCorner’s Mangrove Shakedown

Perlen aus Pete's Schallplattenfundus

29.03.2024  |  23:00 Uhr