ohoo! Kinder- und Jugendtheater

Fr, 26.11.2021 | 19:30 UHR
Schulhaus Ennetgraben
Zwillikerstrasse | Affoltern am Albis

Odysseus

Auf der Insel Ithaka versteht Familie Laertes die Welt nicht mehr, das Volk murrt. Doch Penelope ist der festen Überzeugung, dass Odysseus, ihr Mann zurückkehren und den Thron wieder übernehmen wird. So lange kann es doch nicht mehr dauern. Immerhin ist es bereits 10 Jahre her seit er mit der griechischen Flotte gen Troja segelte. Telemachos, seine Tochter hat die Hoffnung aufgegeben und drängt Penelope zur Heirat mit Antinoos. Wird Penelope zusagen? Schafft Odysseus es rechtzeitig zurück? Worüber streiten die Götter beim Abendbrot auf dem Olymp? Und was hat das ganze Plastik damit zu tun?

In Partnerschaft mit dem Studierendentheater Zürich befasst sich die diesjährige Produktion des ohoo! Jugendtheaters u16 mit der Odyssee. Spielerisch tauchen wir in die antike Mythen- und Sagenwelt des alten Griechenlands ein. In seine überraschend aktuellen Reibereien und Konflikte. Gemeinsam mit unserem Helden Odysseus besuchen wir Nymphen, Seeungeheuer, Kyklopen und lassen uns von Poseidon durch die undurchsichtigen Wogen der Antike treiben.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

Ticketinformationen

Kollekte

Veranstaltungsort

Schulhaus Ennetgraben


Adresse:

Zwillikerstrasse
8910 Affoltern am Albis
+41 (0)78 661 71 07
info@ohoo.ch