The Return of La Argentina – enterspaces Festival

Von und mit: Trajal Harrell

Antonia Mercé alias La Argentina war die vielleicht berühmteste spanische Tänzerin des 20. Jahrhunderts. 40 Jahre nach ihrem Tod ehrten die Gründer des japanischen Butoh (übersetzt ungefähr: «Tanz der Finsternis») Kazuo Ohno und Tatsumi Hijikata sie in den 70er Jahren mit dem Stück Admiring La Argentina. Trajal Harrells Solo ist seinerseits eine Hommage: An La Argentina, an Ohno und Hijikata und an die unter der Gegenwart liegenden Netze der Geschichte.


zur Website der Veranstalter:in

Daten

Sonntag, 26. Mai 2024

Veranstalter:in

Schauspielhaus Zürich

Das Schauspielhaus Zürich ist das grösste Sprechtheater der Schweiz und eines der renommiertesten Theater im deutschsprachigen Raum. Sieben internationale Hausregisseur*innen gestalten mit einem Ensemble aus Schauspieler*innen, Performer*innen und ...

Ort

Schiffbau

Dein Weg

Beschreibung:

Im Jahr 2000 wurde der Schiffbau im Gebiet Escher-Wyss unverzichtbarer Bestandteil des Schauspielhauses. An drei Tür an Tür gelegenen Spielstätten werden regelmässig Vorstellungsserien angeboten: in der Halle mit 400 bis 600 Plätzen, in der Box mit bis zu 200 Plätzen sowie – unter der Verantwortung des Jungen Schauspielhauses – in der Matchbox mit 70 Plätzen. Seit seiner Umgestaltung 2009 lädt auch das grosszügige Foyer zum Sitzen und Verweilen ein.

Zugänglichkeit:

Sämtliche Bühnen sind barrierefrei zu erreichen. Gerne reservieren wir einen Rollstuhlplatz für Sie. Ein Anruf an der Theaterkasse unter +41 (0)44 258 77 77 genügt.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Schauspielhaus x StepsDie Flüstertüten

Schauspielhaus Zürich

Schauspielhaus X Steps: Die Flüstertüten

Choreografie: Yasmine Hugonnet

18.05.2024  |  14:00 Uhr

Ödipus Tyrann

Schauspielhaus Zürich

Ödipus Tyrann – Letzte Vorstellung

Von Sophokles / Inszenierung: Nicolas Stemann

18.05.2024  |  20:00 Uhr

dream again reality

Schauspielhaus Zürich

dream again reality – Eine Produktion der Jugendclubs

Künstlerische Leitung: Julia Skof, Christina Gabriela Galli / /  

18.05.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden