Kultur am Mittag – zum Zweiten

Diese Veranstaltungen bringen dich in der Mittagspause auf frische Gedanken.

Als ich meinen ersten Beitrag über Kultur am Mittag geschrieben habe, war ich überrascht ab der Vielfallt von Veranstaltungen, die einem in Zürich über Mittag geboten werden. Mein Fokus lag dabei darauf, den Kopf von der Arbeit freizubekommen. Jetzt kann ich bestätigen: es funktioniert. Daraufhin habe ich mir vorgenommen, mir alle zwei Wochen einen kulturellen Mittagssnack zu gönnen und dadurch etwas für mein seelisches Wohlbefinden zu tun. So weit der Plan. In der Realität verspreche ich mir jedes Mal, wenn ich aus einer solchen Mittagsveranstaltung rauskomme und beschwingt und mit neuer Energie zurück zur Arbeit stampfe: «Jetzt ziehe ich es durch und plane mir die Besuche fix ein». Deshalb habe ich jetzt erneut die Agenda durchforstet und Mittagevents für jede Stimmung herausgesucht. Man kann sich durchs Museum führen lassen, weisen Worten lauschen, kurze Konzerte geniessen und noch viel mehr! 

Mittagsführung durch die Villa Patumbah

Heimatschutzzentrum in der Villa Patumbah

Mittagsführung durch die Villa Patumbah

Die Kurzführung bietet Einblick in die Geschichte und Restaurierung der Villa Patumbah. Mit Besichtigung der asiatischen Galerie im 2. OG.

Orgelmusik am Mittag

Musik im Fraumünster

Orgelmusik am Mittag

Renommierte Organisten und Organistinnen aus dem In- und Ausland spielen in 15 halbstündigen Mittagskonzerten Werke ihrer Lieblingskomponisten. ...

Masterclass with Ziv Ravitz

Moods

Masterclass with Ziv Ravitz

Als zuverlässiger Begleiter, als antreibender, sensibler und auch mal rhythmisch querdenkender Schlagzeuger hat sich Ziv Ravitz einen Namen erspielt.

Peter Emch, Ohne Titel, Blatt der Folge

Graphische Sammlung ETH Zürich

Kunst am Montagmittag: Artist Talk mit Peter Emch

Linien aus Ostasien - Japanische und chinesische Kunst auf Papier

fokus-r-2
Live-Stream

Karl der Grosse

Nachhaltiges über Mittag – Lässt sich mit Geld die Welt retten?

Digitales Gesprächsformat mit Andrea Keller vom «Studio Narrativ»

Von Soraja Hagspiel am 15. September 2022 veröffentlicht.

Mehr von deinen Scouts

Soraja Hagspiel
Soraja Hagspiel
Severin Miszkiewicz
Severin Miszkiewicz
Laura Binggeli
Laura Binggeli
Ann Mbuti
Ann Mbuti
Gabriella Alvarez-Hummel
Gabriella Alvarez-Hummel
Laura Tenchio
Laura Tenchio
Alle Scouts