Mein erstes Mal … in der Sukkulenten Sammlung

Redaktion Eva Hediger
Redaktion Eva Hediger

In dieser Reihe besuchen Autor:innen Orte und suchen Erlebnisse, die sie noch nicht kennen – und berichten von ihrer «Premiere».

Kurzrundgang zu blühenden Aktualitäten

Sukkulenten-Sammlung Zürich

Kurzrundgang zu blühenden Aktualitäten

Ein grosser Teil des Sammlungsbestands öffnet nun seine Blüten. Das wollen wir unseren Besucherinnen und Besuchern nicht vorenthalten.

Sukkulentenmarkt

Sukkulenten-Sammlung Zürich

Sukkulentenmarkt

Schauen, staunen, verlieben!

Sukkulenten-Sammlung Zürich

Die Sukkulenten-Sammlung Zürich beherbergt seit 1931 die grösste und bedeutendste Spezialsammlung sukkulenter Pflanzen. Die Sammlung verfügt über 4500 verschiedene Arten aus 79 verschiedenen Pflanzenfamilien. In sieben Gewächshäusern ...

Grosspflanzenhaus Foto M. Lio
Südamerikahaus und Matucana: Foto Sukkulenten-Sammlung Zürich

Von Eva Hediger am 12. Mai 2022 veröffentlicht.

Mehr von deinen Scouts

Seraina Kobler
Seraina Kobler
Simone Liedtke
Simone Liedtke
Ilir Pinto
Ilir Pinto
Eva Hediger
Eva Hediger
Nora Kehli
Nora Kehli
Ann Mbuti
Ann Mbuti
Alle Scouts