Ilir Pinto
Ilir Pinto

Ilir Pinto findet in der Kultur ein Ventil, um dem hektischen Alltag zu entfliehen. Er liebt alles, was eine Geschichte erzählt. Am liebsten liest er Klassiker der Weltliteratur, aber auch zeitgenössische Romane, philosophische Werke oder Geschichtsbücher. Zu seiner Lektüre gehören aber auch Zeitungen und Magazine. Er sammelt zudem Vinyl-Schallplatten und kann sich für viele verschiedene Musikgenres begeistern, von Alternative Rock, (Synth-)Pop und Electronic bis Folk. Er besucht oft Kunsthäuser und Museen und kann sich sowohl für die Renaissance als auch zeitgenössische Kunst begeistern. Und Filme mag er auch sehr, vor allem Independent-Filme. Der 29-Jährige hat im März 2023 die Diplomausbildung Journalismus am MAZ in Luzern zusammen mit einem Volontariat beim Zofinger Tagblatt erfolgreich absolviert und arbeitet aktuell als freier Journalist im Bereich Kultur. Er lebt in Zürich.

Mehr von deinen Scouts

Eva Hediger
Eva Hediger
Noëmi Roos
Noëmi Roos
Soraja Hagspiel
Soraja Hagspiel
Severin Miszkiewicz
Severin Miszkiewicz
Gretta Bott
Gretta Bott
Steffen Kolberg
Steffen Kolberg
Alle Scouts